versandkostenfrei ab 22 Euro Bestellwert
Aktualisierung...
CartWarenkorb
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam orem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diamsadipscing elitr, sed diam orem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam

Häufig gestellte Fragen

 

Hier findest Du alle Antworten rund um unsere Blissies. Woher kommt eigentlich der Name Blissies? Und was genau ist nochmal der Nutri-Score? Falls Deine Frage nicht beantwortet wurde, nutze bitte unser Kontaktformular oder besuche unseren Blog!

Was sind Blissies?

Was sind Blissies?

Unsere Blissies, auch Fruchtkonfekt genannt, sind kleine Kugeln aus getrockneten Früchten, Mandeln und Haferflocken, die wir in unserer Heidelberger Manufaktur selber herstellen. Sie sind der ideale Snack für unterwegs oder zwischendurch.

Gibt es ein Probierpaket mit allen Sorten?

Ja, unser Mix-Glas enthält 6 ausgewählte Sorten von Blissies und ist die perfekte Wahl zum Kennenlernen. Falls Du Neukunde bist, empfehlen wir Dir unser Kennenlern-Angebot: Enthalten sind zwei große Mix-Gläser in der umweltfreundlichen Kartonverpackung. Versandkostenfrei und zum Vorteilspreis.

Wie seid ihr auf den Namen Blissies gekommen?

Das englische Wort „bliss“ heißt übersetzt Glückseligkeit oder Entzücken. Der Ausruf „pure bliss“! (übersetzt „Was für ein Glück!“) ist genau das, was unsere leckeren Fruchtkugeln hervorlocken.

Über unsere Blissies

Wie werden die Blissies hergestellt?

Wir produzieren die Blissies in unserer Heidelberger Manufaktur. Erst werden alle Zutaten in einem großen Mixer zerkleinert, danach werden die Blissies geformt und bei einigen Sorten mit leckeren Zutaten wie z.B. Kokosraspeln ummantelt. Abschließend werden sie in den Ofen geschoben. Fertig ist der perfekte Snack.

Wie viele Blissies sind in einem Glas?

Wir bieten die Blissies in zwei Glas-Größen an. Das große Glas enthält rund 230 Gramm, das entspricht etwa 26 Blissies. Im kleinen Glas sind 140 Gramm, also ca. 16 Blissies. Da wir keinen Industrieprozess zur Herstellung verwenden, sind die Blissies alle einzigartig. Deswegen kann es manchmal sein, dass ein Blissie mehr oder weniger in Deinem Glas sind. Dabei unterschreiten wir aber nie die Gramm-Angaben.

Wo finde ich die Nährwerte der Blissies?

Die Nährwerte findest Du auf der jeweiligen Produktseite der Sorte. Falls Du unsere Blissies schon gekauft hast, findest Du die Nährwerttabelle auf der Rückseite unserer Kartonverpackung oder der Unterseite der Banderole.

Wie lange sind die Blissies haltbar?

Unsere Blissies halten sich ungekühlt rund 3 Monate. Genauere Informationen zur Haltbarkeit Deiner Lieferung kannst Du dem Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Glasboden oder der Unterseite der Banderole entnehmen.

Muss ich die Blissies nach Öffnung im Kühlschrank aufbewahren?

Die Blissies müssen nicht gekühlt werden, aber wir empfehlen die Lagerung im Kühlschrank. So halten sie noch ein bisschen länger, als ungekühlt. Ideal auch an heißen Tagen.

Sind die Blissies bio?

Ja, zu 100 Prozent! Wir verwenden ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Mehr zu unserer Philosophie findest Du hier.

Woher kommen die einzelnen Inhaltsstoffe und wie stellt ihr sicher, dass alle Zutaten bio sind?

Wir arbeiten ausschließlich mit Bio-zertifizierten Lieferanten zusammen, die die Richtlinien für biologischen Anbau in ihrer Lieferkette konsequent einhalten. Mehr über unsere Bio-Zutaten kannst Du in unserem Blog erfahren. 

Wieso ist in den Blissies Zucker enthalten, obwohl auf der Verpackung ‚ungesüßt‘ steht?

Es handelt sich um fruchtgebundenen Zucker, der natürlich in den Zutaten enthalten ist. Dadurch wird er im Körper langsamer verstoffwechselt als freier Zucker in Kristallzucker, Dicksäfte oder Sirup, und ist somit besser für den Blutzuckerspiegel. Mehr Informationen erhältst Du in unserem Blog.

Meine Lieblingssorte ist ausverkauft. Wie lange dauert es, bis diese wieder verfügbar ist?

Das tut uns leid! Wir produzieren Deine Lieblingssorte schnellstmöglich nach. Wenn Du möchtest, erinnern wir Dich, sobald sie wieder verfügbar ist - melde Dich dafür einfach im entsprechenden Feld im Shop oder hier für unseren Newsletter an.

Enthalten Blissies Allergene?

Ja, je nach Sorte benutzen wir Mandeln und Haferflocken, die als Allergene gekennzeichnet werden müssen (auch wenn die Haferflocken glutenfrei sind). Außerdem können Spuren und Schalen von Schalenfrüchten und Sesam enthalten sein. Weitere Informationen zu unseren Zutaten findest Du auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Ich habe eine Nussallergie. Kann ich die Blissies trotzdem essen?

Leider sind unsere Blissies für Nussallergiker nicht geeignet.

Kann ich die Blissies essen, wenn ich schwanger bin?

Ja klar, die Blissies können auch von werdenden Müttern mit Genuss gegessen werden. Viele Schwangere fühlen sich wohler, wenn sie regelmäßig kleinere Portionen essen. Die Blissies bieten eine optimale Lösung für den Appetit zwischendurch und versorgen den Körper mit Ballaststoffen, Mineralstoffen und Vitaminen. Du brauchst auch keine Bedenken vor Listeriose und Toxoplasmose haben, denn wir schieben die Blissies in den Ofen, bevor sie ins Glas kommen. Weitere wichtige Informationen erhältst Du hier.

Sind die Blissies auch für Kinder geeignet?

Aber natürlich! Wir verzichten konsequent auf künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker und versteckte Zuckerquellen. Unsere Blissies eignen sich perfekt als Pausensnack in der Schule, denn ein Energieschub in Form von komplexen Kohlenhydraten lässt Aufmerksamkeit, Erinnerungs- und Reaktionsvermögen sowie Konzentrationsfähigkeit steigern.

Sind die Blissies glutenfrei?

Ja, wir verwenden für unsere Blissies glutenfreie Haferflocken und verwenden ebenso keine anderen glutenhaltige Produkte. Mehr Informationen zum Thema „glutenfrei“ findest Du hier.

Ich ernähre mich vegan. Sind die Blissies für mich geeignet?

Ja, unsere Blissies bestehen nur aus pflanzlichen Zutaten und sind damit vegan.

Nutri-Score

Was ist der Nutri-Score?

Der Nutri-Score ist eine neue erweiterte Nährwertkennzeichnung, die auf der Vorderseite von verpackten Lebensmitteln abgedruckt werden kann. Die fünf farbig hinterlegten Buchstaben A bis E geben eine Orientierung, ob es sich um ein ernährungsphysiologisch günstiges Produkt handelt oder eher nicht. Die Abstufung von A bis E zeigt an, ob ein Produkt oft, gelegentlich oder selten gekauft werden sollte. Alle Informationen rund um den Nutri-Score findest Du hier.

Warum ist der Nutri-Score nicht auf allen Produkten zu finden?

Das Logo ist eine freiwillige Kennzeichnung, sodass jeder Hersteller entscheiden kann, ob er den Nutri-Score auf seine Produkte aufdrucken möchte oder nicht.

Was bedeutet Nutri-Score A?

Das A steht beim Nutri-Score für die höchste Qualität und signalisiert, dass es sich hierbei um ein Produkt mit einem ausgewogenen Nährwertprofil handelt, das zum regelmäßigen Verzehr geeignet ist.

Ich möchte gerne mehr über den Nutri-Score erfahren. Gibt es weitere Informationen auf Eurer Website?

Klar, viele spannende Informationen rund um das neue Nährwert-Logo findest Du in unserem Blog.

Verpackung & Entsorgung der Verpackung

Warum sind die Blissies im Glas verpackt?

Glas als Verpackungslösung hat viele Vorteile. Es ist eine der nachhaltigsten Verpackungen überhaupt. Es schützt den Inhalt optimal, ist dicht und inert (d.h. dass keine Wechselwirkung zwischen Verpackung und Inhalt stattfindet). Außerdem präsentiert es unsere Blissies gut, weil das Glas selber farblos ist. Weitere (Hinter-)Gründe findest Du hier.

Ist Glas wirklich nachhaltiger?

Glas ist ein Geschenk der Natur. Bevor Menschen es hergestellt haben, hat die Natur das schon allein gemacht. Glas besteht aus natürlichen Rohstoffen und das besondere ist, dass Glas beliebig oft recycelbar ist, zu 100%. Um das Glas zu verschließen haben wir uns für einen PVC-freien Metalldeckel entschieden. Wir verwenden Deckel mit Blueseal, einer Dichtung ohne PVC und Weichmachern.

Wie groß sind die Gläser?

Das große Glas hat ein Volumen von 410 Milliliter für rund 230 Gramm Blissies. Das kleine Glas umfasst ein Volumen von 314 Milliliter für 140 Gramm Blissies.

Kann ich das Glas wiederverwenden?

Ja, unsere Gläser kann man sehr gut wiederverwenden. Viele tolle Ideen findest Du auf Pinterest.

Erhebt ihr Pfand auf die Gläser?

Nein, wir erheben kein Pfand auf unsere Gläser.

Wie kann ich das Glas und den Deckel entsorgen?

Du kannst das Glas einfach über den Glasmüll oder in dafür vorgesehene Glascontainer entsorgen. Die Metalldeckel werden über den Recyclingmüll entsorgt. Aber unser Glas eignet sich auch hervorragend zum upcycling. Viele tolle Ideen, was Du mit Gläsern noch alles machen kannst, findest Du auf Pinterest.

Versand

Was kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 3,95 Euro. Für Lieferungen in andere Mitgliedstaaten der Europäischen Union berechnen wir 8,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 22 Euro versenden wir innerhalb Deutschlands kostenfrei, innerhalb der Europäischen Union ab einem Bestellwert von 59,95 Euro. 

Wenn Du außerhalb Deutschlands wohnst, wende Dich mit Deiner Bestellung bitte über unser Kontaktformular direkt an uns.

In welche Länder versendet ihr die Blissies?

Wir versenden grundsätzlich in alle Länder der Europäischen Union.

Ich komme aus einem Land, in das die Blissies nicht versendet werden. Was kann ich tun?

Falls Du in einem anderen Land lebst und die Blissies trotzdem gerne bestellen möchtest, wende Dich gerne per Mail an unseren Kundenservice (kundenservice (at) lyff.de) und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Mit welchen Versanddienstleister werden die Bestellungen versendet?

Wir verschicken alle unsere Sendungen mit DHL GoGreen und kompensieren so das beim Transport anfallende CO2.

Wie lange dauert es bis die Bestellung versendet wird?

In der Regel dauert es etwa 2 bis 4 Werktage, bis wir Deine Bestellung versenden.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja, sobald Deine Sendung unsere Manufaktur verlässt, bekommst Du eine E-Mail von DHL mit der Möglichkeit, Deine Sendung zu verfolgen.

Ich habe mein Paket noch nicht erhalten. Was kann ich tun?

Bitte prüfe zunächst mit Hilfe der Sendungsverfolgung, ob Dein Paket an einen Nachbarn, eine Paketstation oder eine Postfiliale geliefert wurde. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, setzte Dich bitte mit unseren Kundenservice in Kontakt (kundenservice (at) lyff.de).

Warum kann ich die Blissies nicht im Einzelhandel kaufen?

Wir arbeiten aktuell daran, dass Du Deine Lieblingsblissies bald auch im Bioladen um die Ecke kaufen kannst.

Ich wohne in der Nähe von Heidelberg. Kann ich die Blissies auch bei Euch abholen?

Klar, schreib einfach eine Mail an matthias (at) lyff.de und wir laden Dich auf einen Kaffee bei uns ein.

Zahlung

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

Paypal

Kreditkarte (Mastercard, Visa, Maestro International)

Giropay

Paydirekt

Sofort-Überweisung

Gesicherter Rechnungskauf

Was ist Giropay?

Giropay ist ein Online-Bezahldienst, mit dem Du Zahlungen direkt von Deinem Online-Banking-Konto aus erledigen kannst. Mehr Informationen findest Du unter: https://www.giropay.de

Was ist Paydirekt?

Mit Paydirekt kannst Du Online-Zahlungen via Girokonto erledigen. Mehr Informationen findest Du hier: https://www.paydirekt.de

Kann ich per Rechnung bezahlen?

Klar! Wähle dazu einfach die Option "gesicherter Rechnungskauf" in Schritt 3 Deiner Bestellung aus und Du erhältst anschließend eine Rechnung per E-Mail. 

Mein gewünschtes Zahlungsmittel wird nicht akzeptiert. Was kann ich tun?

Das tut uns leid - schick uns gerne eine E-Mail an kundenservice (at) lyff.de oder nutze unser Kontaktformular und wir finden eine Lösung. 

Retouren

Wie kann ich die Blissies zurücksenden?

Schade, dass Du die Blissies zurücksenden möchtest. Bitte nutze unser Retourenformular und wir senden Dir alle notwendigen Informationen per E-Mail zu. Bitte beachte, dass wir nur Gläser in ungeöffneter Umverpackung zurücknehmen können.

Muss ich einen Grund für die Rücksendung angeben?

Ja, wir würden uns freuen, wenn Du uns den Grund mitteilst. Dadurch hilfst Du uns, unser Produkt und Angebot weiterzuentwickeln.

Kann ich geöffnete Gläser zurückschicken?

Da es sich bei unseren Blissies um ein Lebensmittel handelt, können wir leider grundsätzlich nur ungeöffnete Gläser in versiegelter Umverpackung zurücknehmen.

Ist der Rückversand kostenlos?

Leider können wir Dir derzeit keinen kostenlosen Rückversand anbieten.

Reklamationen

Meine Lieferung ist beschädigt bei mir angekommen. Was kann ich tun?

Das tut uns sehr leid - bitte nutze unser Reklamationsformular und wir finden schnellstmöglich eine Lösung.

Ich habe das falsche Produkt erhalten.

Bitte benutze unser Reklamationsformular und wir kümmern uns drum.

Ich habe einen anderen Reklamationsgrund.

Auch hierfür kannst Du das Reklamationsformular nutzen - und wir kümmern uns um eine schnelle Lösung.